Digitalminister Scheuer stolpert über eigene Infrastruktur: Empfang war „grauenhaft“

Dieser Artikel wurde indexiert von t3n.de – Software & Infrastruktur

Verkehrsminster Andreas Scheuer beschwerte sich nun über digitale Infrastruktur in Ostdeutschland. Für die ist er jedoch selbst verantwortlich: Statt sich um den Ausbau zu kümmern, hat er lieber eine milliardenschwere Behörde dafür gegründet.

„Es war grauenhaft“, sagte Scheuer der DPA und meinte damit die Netzabdeckung zwischen Berlin, Franfurt (Oder) und Cottbus. Er habe sich zwar in das zugeigene WLAN einwählen können, aber der Anspruch müsse sein, überall Glasfaser und Mobilfunk zu haben. „Es war eine schöne Fahrt, aber keine Fahrt im 21. Jahrhundert,“ gab er zu verstehen. Der CSU-Politiker ist seit 2018 für die digitale …

weiterlesen auf t3n.de
Werde jetzt t3n-Pro Member

Lesen Sie den originalen Artikel: Digitalminister Scheuer stolpert über eigene Infrastruktur: Empfang war „grauenhaft“